Pressemitteilung | Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe - Bundesverband e.V. (DBfK)

Neu aufgelegt - Poster-Reihe "Pflege - Bilder - Perspektiven: Berufe mit Menschen"

(Berlin) - Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) hat seine bekannte und seit Jahren beliebte großformatige Poster-Reihe "Pflege - Bilder - Perspektiven: Berufe mit Menschen" aktualisiert und neu aufgelegt. Anlass dafür ist u.a. die Reform der Pflege-Ausbildung mit neuer Berufsbezeichnung. Das Anliegen der Poster bleibt aber unverändert, nämlich auf diese Weise und mit diesem Medium zu einem besseren Verständnis für und Interesse an den Pflegeberufen als berufliche Karriere beizutragen. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Mensch. Menschen, die auf pflegerische Betreuung angewiesen sind, und diejenigen, die diese Leistung professionell erbringen.

Die Poster-Reihe zeigt beispielsweise das breite Spektrum der Tätigkeitsfelder für professionell Pflegende, die berufliche Qualifizierung, Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Karriere, die geschichtliche Entwicklung professioneller Pflege sowie Perspektiven und Herausforderungen für den Beruf. Die Poster informieren, regen aber auch zum Weiterdenken und zur inhaltlichen Vertiefung an. Sie eignen sich gut für den berufskundlichen Unterricht in Pflegeschulen, zum Gestalten von Tagen der Offenen Tür, Veranstaltungen zur Berufsorientierung oder Events wie dem jährlichen Internationalen Tag der Pflegenden. Die Poster haben ein Format von 60 x 120 cm.

Der DBfK stellt - gegen Zahlung einer Nutzungsgebühr in Höhe von 50,- Euro inkl. MwSt. für die 8 Motive - die druckfähigen Vorlagen zur Verfügung. Mehr Informationen zum Inhalt der Poster und zur Bestellung gibt es im DBfK-Shop unter https://www.dbfk.de/de/shop/index.php.

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe - Bundesverband e.V. (DBfK) Johanna Knüppel, Pressereferentin Alt-Moabit 91, 10559 Berlin Telefon: (030) 219157-0, Fax: (030) 219157-77

(df)