Neue DIHK-Broschüre "CO2-Emissionshandel" / Wie das neue System aussehen soll
(Berlin) - Am 1. Januar 2005 startet in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union der Handel mit Kohlendioxid- (CO2-) Emissionsrechten. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) informiert mit einer neuen Broschüre über das System.
Mit der Umsetzung der Emissionshandelsrichtlinie wird in der Bundesrepublik ein völlig neues Instrument eingeführt: Waren die deutsche Umweltpolitik und das deutsche Umweltrecht bislang ordnungsrechtlich ausgerichtet, kommt nun ein ökonomischer Ansatz.
Wie das geplante Handelssystem aussehen soll und bisher rechtlich ausgestaltet ist, beleuchtet die DIHK-Publikation "CO2-Emissionshandel". Sie informiert zudem eingehend über die Hauptfragen des Emissionshandels.
Die Broschüre kostet 10 Euro. Sie kann bestellt werden beim DIHK Publikationen Service unter der Faxnummer (02 28) 4 22 45 93 oder auf der DIHK-Website in der Rubrik Publikationen.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)
Breite Str. 29, 10178 Berlin
Telefon: 030/203080, Telefax: 030/203081000

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen