Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Neue GWA-Mitglieder: DetterbeckWider und TARGIS

(Frankfurt am Main) - Rückwirkend zum 1. Juni 2000 hat der Gesamtverband Werbeagenturen GWA zwei neue Mitglieder aufgenommen: DetterbeckWider, Hamburg und TARGIS, Frankfurt am Main. GWA-Präsident Lothar S. Leonhard: "Wir freuen uns über die beiden Neueintritte. TARGIS hat sich als kreativer Spezialist für Healthcare Communications in den Bereichen Werbung, Public Relations und Medical Education etabliert, und DetterbeckWider ist als erfolgreiche Werbeagentur in den Disziplinen Markenwerbung, Dialogmarketing, Verkaufsförderung und Interaktive anerkannt".

Der GWA-Vorstand hatte in seiner Sitzung am 6. Juni in Frankfurt am Main die Bewerbungen zur Mitgliedschaft, die von den Agenturchefs Andreas Detterbeck, Martin Wider sowie Dr. Peter Metz begründet wurden, positiv entschieden. Für Detterbeck und Wider ist die Aufnahme in den GWA "wie ein Ritterschlag und eine Bestätigung unserer Arbeit der letzten drei Jahre". Als "Ansporn und Verpflichtung für die künftige Arbeit" bewertet TARGIS-Geschäftsführer Dr. Metz die GWA-Mitgliedschaft.

Der GWA vertritt insgesamt 140 Mitgliedsfirmen. Der Anteil der GWA-Agenturen am Gross Income der 150 größten Werbeagenturen beträgt rund 70 Prozent.

Aktuelle Agenturdaten der neuen GWA-Mitglieder:

Gründung Gross Income (1999)
DetterbeckWider 1997 7,1 Mio. DM
TARGIS 1994 5,0 Mio. DM

Quelle und Kontaktadresse:
Gesamtverband Werbeagenturen GWA, Public Relations, Friedensstr. 11, 60311 Frankfurt, Tel. 0 69/25 60 08-16, Fax 0 69/23 68 83

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: