Pressemitteilung | German Convention Bureau e.V. (GCB)

Neue Incentive- und Event-Broschüre des GCB / Auf rund 50 Seiten informiert das GCB über die vielfältigen Facetten des Incentive- und Eventstandorts Deutschland

(Frankfurt am Main) - Deutschland ist eine der führenden Destinationen weltweit für Kongresse, Tagungen und bietet auch als Incentive- und Eventziel großes Vermarktungs-Potenzial. Deshalb informiert das GCB German Convention Bureau e.V. in seiner neuen Broschüre „Incentive and Event Guide to Germany“ auf rund 50 Seiten in englischer Sprache über die vielfältigen Facetten Deutschlands, die bei der Auswahl und Planung von Incentive-Arrangements eine Rolle spielen: moderne Infrastruktur, historische Schauplätze, Kultur, Städte, Sportangebote, Wellness, Events sowie Küche und Gastlichkeit. Eine Auflistung zahlreicher Hotels, städtischer Kongressbüros, Veranstaltungszentren sowie Agenturen unterstützt potentielle Veranstalter bei der reibungslosen Organisation ihrer Incentives und Events. Interessierte können die Broschüre, welche am 15. April 2005 erscheint, kostenlos über die Website des GCB www.gcb.de im Bereich „Das GCB/Broschüren“ bestellen oder druckfrisch am Informationscounter des Deutschlandstandes A100 – A180 der IMEX beim GCB erhalten.

Neben allgemein hilfreichen Informationen geben 47 Anbieter – von Berlin über Hamburg bis Wiesbaden – in der Broschüre Anregungen für maßgeschneiderte Programme. Die lückenlose Auflistung von Kon¬taktdaten und die vielfältigen Angebote ersparen den Organisatoren lange Recherchen. Neben Informationen und Adressen für eine reibungslose Planung gibt die Broschüre auch Tipps, um das Incentive-Arrangement für alle Teilnehmer zu einem besonderen Erlebnis zu machen und eine kreative Atmosphäre zu schaffen. Deutschland bietet dazu beste Vorraussetzungen. So werden beispielsweise Veranstaltungen in einer der zahlreichen historischen Schauplätze und Tagungsorte immer beliebter: Mit 5.000 Burgen, Schlössern und Palästen, 4.000 Museen, 350 Theatern und 10.000 Stadt- und Straßenfesten bietet das Land im Herzen Europas Veranstaltern eine breite Palette an außergewöhnlichen historischen Veranstaltungsorten. Daneben entstehen durch bedeutende finanzielle Investitionen auch permanent neue außergewöhnliche Incentivelocations und Tagungsorte.

Zusätzlich zur neuen Incentivebroschüre informiert der monatliche E-Mail Newsletter des GCB interessierte Incentive-Planer über neue Entwicklungen, wichtige Industriepartner und gibt Empfehlungen sowie Anregungen für ausgefallene Locations und aufregende Events. Für den E-Mail Newsletter kann man sich auf der Website www.gcb.de registrieren.

German Convention Bureau (GCB) Münchener Str. 48, 60329 Frankfurt Telefon: 069/2429300, Telefax: 069/24293026