Neue Mitglieder: BVMed vertritt jetzt 222 Unternehmen der MedTech-Branche
(Berlin) - Durch zehn Neueintritte in diesem Jahr hat der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, die Zahl seiner Mitgliedsunternehmen auf insgesamt 222 erhöht. Trotz anhaltender Konzentrationsprozesse und Fusionen in der MedTech-Branche ist die Mitgliederentwicklung des BVMed damit weiter positiv. Seit 1990 hat sich die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt. Eine vollständige Mitgliederliste befindet sich im Internet unter: www.bvmed.de/wir/Mitgliedsunternehmen.
Folgende zehn Unternehmen sind bislang 2009 dem BVMed beigetreten:
- actavis Deutschland GmbH & Co. KG, Langenfeld
- auric Hörsysteme GmbH & Co. KG, Rheine
- Corizon GmbH; Kerpen
- DFine Europe GmbH, Mannheim
- Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH, Sankt Augustin
- Fumedica Medizintechnik GmbH, Reichshof
- Helm Medical GmbH, Hamburg
- Integra Neurosciences GmbH, Ratingen
- KUBIVENT Sitz- und Liegepolster GmbH, Fellbach-Oeffingen
- Systagenix Wound Management (Germany) GmbH, Hamburg
Der BVMed vertritt als Wirtschaftsverband Industrie- und Handelsunternehmen der Medizintechnologiebranche. Im BVMed sind u. a. die 20 weltweit größten Medizinproduktehersteller im Verbrauchsgüterbereich organisiert. Der BVMed vertritt den gesamten Verbandmittelbereich, Hilfsmittel wie Stoma-, Inkontinenzprodukte oder Bandagen, Kunststoffeinmalprodukte wie Spritzen, Katheter und Kanülen sowie den Implantatebereich von Intraokularlinsen, Hüft-, Knie-, Schulter-, Wirbelsäulenimplantaten über Herzklappen und Defibrillatoren bis hin zum künstlichen Herz. Hinzu kommen Homecare-Dienstleistungen, Anwendungen der Nanomedizin und biotechnologische Verfahren, beispielsweise Tissue Engineering (Gewebeersatz).
In über 50 verschiedenen Arbeitsgremien wie Arbeitskreise, Fachbereiche, Projekt- und Arbeitsgruppen bietet der BVMed seinen Mitgliedern eine Plattform für einen konstruktiven Dialog und Austausch.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)
Manfred Beeres, Referent, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reinhardtstr. 29b, 10117 Berlin
Telefon: (030) 246255-0, Telefax: (030) 246255-99

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen