Neue Mitglieder: BVMed vertritt jetzt 222 Unternehmen der MedTech-Branche
(Berlin) - Durch zehn Neueintritte in diesem Jahr hat der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, die Zahl seiner Mitgliedsunternehmen auf insgesamt 222 erhöht. Trotz anhaltender Konzentrationsprozesse und Fusionen in der MedTech-Branche ist die Mitgliederentwicklung des BVMed damit weiter positiv. Seit 1990 hat sich die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt. Eine vollständige Mitgliederliste befindet sich im Internet unter: www.bvmed.de/wir/Mitgliedsunternehmen.
Folgende zehn Unternehmen sind bislang 2009 dem BVMed beigetreten:
- actavis Deutschland GmbH & Co. KG, Langenfeld
- auric Hörsysteme GmbH & Co. KG, Rheine
- Corizon GmbH; Kerpen
- DFine Europe GmbH, Mannheim
- Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH, Sankt Augustin
- Fumedica Medizintechnik GmbH, Reichshof
- Helm Medical GmbH, Hamburg
- Integra Neurosciences GmbH, Ratingen
- KUBIVENT Sitz- und Liegepolster GmbH, Fellbach-Oeffingen
- Systagenix Wound Management (Germany) GmbH, Hamburg
Der BVMed vertritt als Wirtschaftsverband Industrie- und Handelsunternehmen der Medizintechnologiebranche. Im BVMed sind u. a. die 20 weltweit größten Medizinproduktehersteller im Verbrauchsgüterbereich organisiert. Der BVMed vertritt den gesamten Verbandmittelbereich, Hilfsmittel wie Stoma-, Inkontinenzprodukte oder Bandagen, Kunststoffeinmalprodukte wie Spritzen, Katheter und Kanülen sowie den Implantatebereich von Intraokularlinsen, Hüft-, Knie-, Schulter-, Wirbelsäulenimplantaten über Herzklappen und Defibrillatoren bis hin zum künstlichen Herz. Hinzu kommen Homecare-Dienstleistungen, Anwendungen der Nanomedizin und biotechnologische Verfahren, beispielsweise Tissue Engineering (Gewebeersatz).
In über 50 verschiedenen Arbeitsgremien wie Arbeitskreise, Fachbereiche, Projekt- und Arbeitsgruppen bietet der BVMed seinen Mitgliedern eine Plattform für einen konstruktiven Dialog und Austausch.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)
Manfred Beeres, Referent, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reinhardtstr. 29b, 10117 Berlin
Telefon: (030) 246255-0, Telefax: (030) 246255-99
(bl)