Pressemitteilung | Deutscher Tourismusverband e.V. (DTV)

Neue Mitglieder für den Deutschen Tourismusverband e.V.

(Berlin) - Bereits zwei neue Mitglieder kann der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) seit Anfang des Jahres 2019 begrüßen. "106 Mitglieder arbeiten damit jetzt unter dem Dach des DTV zusammen. Wir freuen uns sehr, dass die neuen Mitglieder Müllheim und Treptow-Köpenick die Expertise des Verbands gerade in den wichtigen Zukunftsthemen Digitalisierung und Qualität stärken", sagt DTV-Hauptgeschäftsführerin Claudia Gilles.

Bereits zum 1. Januar 2019 trat die Stadt Müllheim in Baden-Württemberg dem DTV bei. Sabine Lang, Fachbereichsleiterin Tourismus, sagt dazu: "Qualität ist für uns eines der entscheidenden Kriterien im Tourismus. Seit vielen Jahren sind wir in diesem Bereich sehr aktiv - in der Klassifizierung von Privatunterkünften, der Zertifizierung der Touristinfo, etc. Der DTV war für uns dabei stets ein wichtiger Partner. Jetzt möchten wir unsere Erfahrungen auch in den Verband einbringen und so für andere Städte und Regionen zugänglich machen."

Ab 1. März 2019 ist nun auch der Berliner Bezirk Treptow-Köpenick Mitglied im DTV. "Dein Treptow-Köpenick" ist eine starke Marke für Berlin und wir sehen uns als Motor in der bezirklichen Tourismusentwicklung unserer Stadt. Im direkten Dialog mit namhaften deutschen Tourismusakteuren versprechen wir uns kreative Wertschöpfungen in einem Austausch auf Augenhöhe", sagt Mathis Richter Geschäftsführer des Tourismusvereins Berlin Treptow-Köpenick e.V.

Deutscher Tourismusverband e.V. (DTV) Markus Aspetzberger, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Schillstr. 9, 10785 Berlin Telefon: (030) 856 215-0, Fax: (030) 856 215-119

(sf)