Pressemitteilung | (BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

Neue Mitglieder im BVI: Allianz Dresdner Global Investors Deutschland GmbH / DWS Holding & Service GmbH

(Frankfurt am Main) - Die Allianz Dresdner Global Investors Deutschland GmbH und die DWS Holding & Service GmbH sind dem BVI Bundesverband Investment und Asset Management beigetreten. Mit den neuen Mitgliedern gehören acht Holdings dem Verband als Vollmitglieder an. Der BVI bündelt damit insgesamt die Interessen von 84 Unternehmen: 69 Kapitalanlagegesellschaften, sieben Asset Manager und acht Holdings. Hinzu kommen 77 Informationsmitglieder, die das umfangreiche Informations-, Seminarund Datenangebot des BVI nutzen. Die BVI-Mitglieder repräsentieren aktuell ein verwaltetes Vermögen von mehr als 1,4 Billionen Euro.

Die Allianz Dresdner Global Investors Deutschland GmbH fungiert als Finanzholding für die operativ tätigen BVI-Mitglieder DEUTSCHER INVESTMENTTRUST Gesellschaft für Wertpapieranlagen mbH (dit) (künftig: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH), dresdnerbank investment management Kapitalanlagegesellschaft mbH (dbi) und Allianz Global Investors Advisory GmbH (AGIA) sowie weiterer Gesellschaften der Allianz Dresdner Global Investors Deutschland-Gruppe. Geschäftsführer sind Dr. Markus Rieß (Vorsitzender), Carsten Eckert, Dr. Christian Finckh, Jay Jacobs, Wolfgang Pütz, Dr. Claus Stickler, Andreas Utermann und Dr. Thomas Wiesemann.

Die DWS Holding & Service GmbH verantwortet wesentliche zentrale Funktionen der DWS-Gruppe wie beispielsweise die Bereiche Investmentkontoservice, Performance Measurement und IT. Sie wird geführt durch die Geschäftsführer Axel-Günter Benkner, Alan Crutchett, Dr. Stephan Kunze, Jochen Wiesbach und Dr. Bernd-A. von Maltzan.

BVI Bundesverband Investment und Asset-Management e.V. Andreas Fink, Pressesprecher Eschenheimer Anlage 28, 60318 Frankfurt am Main Telefon: (069) 154090-0, Telefax: (069) 5971406

(sk)