Pressemitteilung | (BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

Neue Smartphone-App zur Finanzplanung für Jugendliche

(Frankfurt am Main) - Das BVI-Schulprojekt \"Hoch im Kurs\" hat eine kostenlose Smartphone-App veröffentlicht. Die App mit dem Titel \"Geld-Check\" bietet ihren Nutzern einen tagesaktuellen Überblick über Einnahmen und Ausgaben. Auf einen Blick wird ersichtlich, wohin das Geld in den vergangenen Wochen geflossen ist. Zudem erfahren die Nutzer unmittelbar, wie weit sie von ihrem individuellen Sparziel noch entfernt sind. Die App richtet sich in erster Linie an Jugendliche, die ihre Finanzen zeitgemäß im Griff behalten wollen. Zugleich lernen sie spielerisch einen bewussteren Umgang mit Geld.

Nach nur wenigen Tagen platzierte sich die App aus dem Stand heraus bei Nutzern von Android-Smartphones auf Platz 1 der neuen kostenlosen Downloads aus der Kategorie Finanzen. Die App steht sowohl für Apple- wie auch für Android-Smartphones kostenfrei zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.Hoch-im-kurs.de/app-geld-check.

Hinweis für Journalisten: Bildmaterial (z.B. Screenshots) kann kostenfrei in der Pressestelle des BVI angefordert werden.

BVI Bundesverband Investment und Asset-Management e.V. Pressestelle Bockenheimer Anlage 15, 60322 Frankfurt am Main Telefon: (069) 154090-0, Telefax: (069) 597140-6

(cl)