Pressemitteilung | VDSI e.V. - Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit

Neuer Fachbereich zum Thema Abfall im VDSI

(Wiesbaden) - Der VDSI - Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit e.V. gründet einen Fachbereich Abfall.

"Das Ressort Umweltschutz hat sich im VDSI mittlerweile etabliert. Der gleichnamige Fachbereich ist sehr breit aufgestellt. Um Schwerpunkte in der Arbeit noch gezielter setzen und bearbeiten zu können, werden wir, zunächst für das Themenfeld Abfall, einen spezialisierten Fachbereich schaffen. Wir möchten unsere Mitglieder stets bei aktuellen Fragestellungen kompetent unterstützen und den Erfahrungsaustausch zwischen Expertinnen bzw. Experten fördern", so Dr. Thomas Linz, Vorstand für das Ressort Umweltschutz im VDSI. "Dafür ist jedoch auch eine ausgeprägte Kommunikation zwischen den Fachbereichen wichtig."

In dem Anfang 2018 neu gegründeten Fachbereich Abfall soll dann nicht nur die praxisnahe Umsetzung der neuen Abfallbeauftragtenverordnung diskutiert werden, sondern das Thema Abfall mehr in das Bewusstsein der Unternehmen gerückt werden. "Meistens wird es als das ,lästige' Ende der Wertschöpfungskette verstanden. Der neue Fachbereich wird Aufklärung leisten und aufzeigen, dass gutes Abfallmanagement nicht nur für die Reputation eines Unternehmens wichtig ist, sondern auch enorme wirtschaftliche Vorteile mit sich bringen kann", erläutert Linz.

Die konstituierende Sitzung des Fachbereichs Abfall findet am 26. Februar 2018 von 10:30 bis 16:00 Uhr unter der Leitung von Dr. Thomas Linz in der VDSI-Geschäftsstelle in Wiesbaden statt. VDSI-Mitglieder, die sich in dem Fachbereich engagieren möchten, melden sich bitte bis zum 09. Februar 2018 per E-Mail (info@vdsi.de).

VDSI - Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit e.V. Pressestelle Schiersteiner Str. 39, 65187 Wiesbaden Telefon: (0611) 15755-0, Fax: (0611) 15755-79

(cl)