Pressemitteilung | Bund der Selbständigen (BdS) Baden-Württemberg e.V. - Hauptgeschäftsstelle

Neuer Hauptgeschäftsführer des BDS Baden-Württemberg

(Fellbach) - Seit 1. Juli 2023 verantwortet mit Nico Baumgart ein neuer Hauptgeschäftsführer die Arbeit des Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Sitz in Fellbach.

Der gelernte Bankkaufmann bringt neben seinen beruflichen Erfahrungen aus den Bereichen Vertrieb, Personalvermittlung und Kundenbetreuung auch politische Expertise mit. Seit rund fünf Jahren ist Nico Baumgart politisch aktiv; derzeit u.a. als stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP Esslingen. Rund um seine Heimatgemeinde Kirchheim unter Teck engagiert er sich zudem in sozialen Projekten wie auch bei landesweiten Kampagnen.

"Ich freue mich auf die Chance, mit Ergebnissen zu überzeugen und gemeinsam den Verband neu zu gestalten", so Baumgart. "Persönlich arbeite ich sehr gerne in Projekten, da diese direkt etwas bewirken und messbar sind. Das möchte ich sehr gerne in meine neue Tätigkeit beim BDS Baden-Württemberg mit einbringen."

Im Fokus des neuen Hauptgeschäftsführers steht neben einer verstärkten politischen Sichtbarkeit des Landesverbandes auch der Ausbau der Angebote für Mitglieder und insbesondere für die Ortsvereine. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden und dem Vorstand möchte Nico Baumgart diese und weitere Veränderungen zur Stärkung des Verbandes angehen.

Quelle und Kontaktadresse:
Bund der Selbständigen (BdS) Baden-Württemberg e.V. - Hauptgeschäftsstelle Sybille Erhardt, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stuttgarter Str. 20, 70736 Fellbach Telefon: (0711) 954668-0, Fax: (0711) 954668-33

(jg)

NEWS TEILEN: