Pressemitteilung | Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)

Neuer Internet-Auftritt

(Kriftel) - Die seit Beginn dieses Jahres neu gestalteten Internetseiten des Verbandes Deutscher Wohnwagen- und Wohnmobil-Hersteller e.V. (VDWH) bieten nun noch mehr Informationen rund um die mobile Freizeit. Die im Magazinstil gehaltenen Seiten sind unter der neuen Adresse: http://www.caravaning-info.de zu finden. "Diese neue URL ist für den Interessenten wesentlich leichter zu merken, als die ursprüngliche Adresse", so VDWH-Geschäftsführer, Hans-Karl Sternberg. Aber auch mit der Eingabe der alten Adresse "vdwh.de" landet man durch eine automatische Umleitung auf den neuen Info-Seiten des Verbandes

Über 300 jeweils wechselnde stimmungsvolle, einladende Bildmotive und Hintergrundfarben machen die Homepage stets interessant. Die neue Navigationsleiste führt den User leicht durch die erweiterten und funktional strukturierten Seiten.

Besonders Neueinsteiger können sich unter "caravaning-info.de" umfangreich informieren. Ob Miete oder Kaufberatung mit Grundrisserklärung, ob Campingplatz-Tipps oder Checklisten zum herunterladen; diese und weitere Themen werden auf den "Einsteiger-Seiten" behandelt. Um die Sicherheit, den Umweltschutz und die Technik geht es bei den "Profi-Infos".

Der "Shop" wurde um attraktive Caravaning-Merchandising-Produkte erweitert und unter "Infomaterial" gibt es zahlreiche nützliche Broschüren, die - sofern kostenfrei - direkt per E-Mail abzurufen sind. Auch die "Presseseiten" haben eine Neuerung erfahren. Knapp 50 Caravaning-Fotos liegen hier zum Download bereit und ermöglichen den Interessenten und Journalisten einen schnellen und unkomplizierten Bildabruf.

Über den Verband selbst, die Organisationsstruktur, die Referatsarbeit und seine Mitgliedsfirmen informieren die "VDWH-Seiten". Aufgrund des tiefergehenden Informationsgehaltes, zum Beispiel über die Themen Normen/Technik, Recht, Tourismus und Statistikdaten, sind diese Seiten besonders für "Branchen-Insider", Agenturen und die Medien interessant. Mit den frischen und animierend aufgemachten Seiten des neuen Internetauftrittes möchte der VDWH die Urlaubs- und Freizeitphilosophie Caravaning im WorldWideWeb weiter penetrieren. Noch mehr Informationen stellen Caravaning als individuelle Reiseform in den Vordergrund und sollen den Interessenten zum Testen animieren.

Quelle: VDWH