Pressemitteilung | Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V. (VDAB) - Bundesgeschäftsstelle und Landesverband Nordrhein-Westfalen

Neuer Internet-Auftritt des VDAB ab September online

(Essen) - Im September ist es soweit: Die neue Homepage des VDAB geht online! Die Seite präsentiert sich aber nicht nur in einem neuen Layout, sondern ist vor allem in der Benutzerführung übersichtlicher gestaltet und klarer gegliedert. Unter der Rubrik „Über uns“ finden Besucher alles Wissenswerte rund um den Verband. Für die Presse gibt es Pressemitteilungen und Themenmappen zu speziellen, aktuellen Themen. Neu ist: VDAB-Mitglieder gelangen nach dem Einloggen direkt auf die Seite ihres jeweiligen Bundeslandes und finden dort alle Informationen für ihre tägliche Arbeit in Form von Rundschreiben, Arbeitshilfen und rechtlichen Grundlagen aus dem eigenen Land. Die Rubrik „Recht“ beinhaltet Gesetzestexte, Verordnungen und Rechtssprechungen und Arbeitshilfen zu den meist komplizierten und für Laien schwer durchschaubaren juristischen Themen und Feinheiten. Der Bereich „Arbeitshilfen“ bietet viele Infos und Handreichungen zu allen Management-Themen wie Qualität, Wirtschaft, die VDAB-Foren etc. Unter „Kontakt“ erfährt der User alle Telefonnummern der einzelnen Geschäftsstellen und Ansprechpartner.

Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V. (VDAB) Nicole Meermann, Pressereferentin Im Teelbruch 132, 45219 Essen Telefon: (02054) 9578-0, Telefax: (02054) 9578-40

(el)