Pressemitteilung | Industrieverband Veredlung - Garne - Gewebe - Technische Textilien e.V. (IVGT)

Neuer IVGT-Internetauftritt geht an den Start - http://www.ivgt.de

(Frankfurt am Main) - Der neue Internetauftritt des IVGT, der am 09. Dezember 2011 online gegangen ist, präsentiert sich angepasst an die Verbandsstruktur mit modernem Design und einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Der IVGT bietet auf seinen öffentlich zugängigen Internetseiten in deutscher als auch in englischer Sprache allgemeine Informationen über die Verbandsdienstleistungen sowie über die Arbeit seiner einzelnen Fachbereiche. Aktuelle Berichte aus der Textilindustrie, Messe- und Branchentermine sind ebenso zu finden wie aktuelle Themen, die die Textilindustrie betreffen.

Um das breite Aufgabenfeld des IVGT, sowie die vielfältigen Interessen der Mitglieder innerhalb des Verbandes adäquat abzubilden, etabliert sich der IVGT als "Das Netzwerk der Textilindustrie", u.a. mit seiner neuen umfassenden Textildatenbank, die als eigenständige Web-Applikation durch den IVGT entwickelt auf der neuen Homepage des Verbandes (zweisprachig (D) und (E)) zu finden ist. Die Datenbank bietet den Nutzern die Möglichkeit, gleichzeitig nach Herstellern verschiedener Anwendungsbereiche sowie nach Produktion und/oder Fertigerzeugnissen unter Berücksichtigung der Rohstoffqualität zu suchen und zeichnet sich durch ihre Benutzerfreundlichkeit besonders aus.

Der IVGT ist der größte deutsche Fachverband der Textilindustrie mit einer Branchen-repräsentanz von mehr als 6,5 Mrd. Euro, der die Interessen von mehr als 60 Prozent der Textilindustrie vertritt. Sitz des IVGT ist Frankfurt am Main.

Industrieverband Veredlung - Garne - Gewebe - Technische Textilien e.V. (IVGT) Pressestelle Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 25561700, Telefax: (069) 25561725

(cl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands