Pressemitteilung | Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI)

Neuer Parteivorsitzender der CDU / Glückwunsch an Armin Laschet zur Wahl

(Frankfurt am Main) - Zur Wahl von Armin Laschet zum Parteivorsitzenden der CDU auf dem vergangenen digitalen Parteitag sagt Wolfgang Große Entrup, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI): "Wir wünschen Armin Laschet viel Erfolg im neuen Amt an der Spitze der CDU.

Die Bedeutung einer innovationsstarken Chemie- und Pharmaindustrie für den Wohlstand in Deutschland und die Gesundheit der Bürger ist dem neuen CDU-Chef bewusst. Bei den politischen Rahmenbedingungen für den Industriestandort Deutschland muss aber zeitnah vieles verbessert werden, damit die Unternehmen international wettbewerbsfähig bleiben, um hierzulande investieren, Arbeitsplätze sichern und schaffen zu können. Die Vielzahl der Baustellen erfordert eine nationale Kraftanstrengung. Dafür sollte sich der Parteivorsitzende der CDU besonders einsetzen. Die deutsche Wirtschaft braucht politischen Rückenwind für eine Perspektive, die Vertrauen schafft und Mut macht für einen neuen Aufbruch."

Der VCI vertritt die wirtschaftspolitischen Interessen von über 1.700 deutschen Chemie- und Pharmaunternehmen sowie deutschen Tochterunternehmen ausländischer Konzerne gegenüber Politik, Behörden, anderen Bereichen der Wirtschaft, der Wissenschaft und den Medien. 2020 setzte die Branche über 186 Milliarden Euro um und beschäftigte rund 464.000 Mitarbeiter.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI) Pressestelle Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2556-0, Fax: (069) 2556-1471

(ds)

NEWS TEILEN: