Pressemitteilung | Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V.

Neuer Präsident des Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. - Hans-Wilhelm Dünn übernimmt Amt von Philipp v. Saldern

(Berlin) - Das Präsidium des Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. hat auf seiner gestrigen Präsidiumssitzung Hans-Wilhelm Dünn zum neuen Präsidenten des Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. gewählt. Hans-Wilhelm Dünn bisheriger Generalsekretär und Gründungsmitglied des Vereins folgt auf Philipp v. Saldern, der aus beruflichen und persönlichen Gründen sein Amt niederlegt. Philipp v. Saldern wird die Arbeit des Vereins zukünftig weiterhin als Ehrenmitglied unterstützen.

"Ich möchte mich für die Zusammenarbeit im Verein ausdrücklich bei Philipp v. Saldern bedanken, die in den vergangenen zwei Jahren von Vertrauen und sehr gutem Teamwork geprägt war. Gemeinsam haben viele neue Initiativen angeschoben und Netzwerke erschlossen," so der neue Präsident des Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V., Hans-Wilhelm Dünn. "Vertrauen und ein Netzwerk der Köpfe sind die Schlüssel für eine effektive Stärkung der Cyber-Sicherheit. Wir müssen hier als Dolmetscher fungieren, um das teilweise sehr technische Thema auf die Entscheiderebenen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung zu transportieren. Wichtig wird dabei sein, die Kontrolle über unsere IT-Infrastrukturen wieder zurückzugewinnen. Das wird eine der großen internationalen Herausforderungen meiner Arbeit sein."

Quelle und Kontaktadresse:
Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. Pressestelle Georgenstr. 22, 10117 Berlin Telefon: (030) 6796365-18, Fax: (030) 6796365-29

(cl)

NEWS TEILEN: