Pressemitteilung | Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V.

Neuer Wirtschaftsverband für Franchisenehmer / CDH und "DIE FRANCHISENEHMER": Gebündeltes Know-How

(Berlin/Hamburg) - DIE FRANCHISENEHMER - Wirtschaftsverband der Franchisenehmer e.V." oder abgekürzt "DIE FRANCHISENEHMER": Ein neuer Wirtschaftsverband bietet Franchisenehmern in Handel und Vertrieb Vertretung ihrer Interessen und Unterstützung bei ihrer Geschäftstätigkeit. Der Verband ist Mitglied der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V., Berlin, Spitzenverband für die Vertriebsunternehmen in Deutschland. Das Know-how der CDH in allen Fragen des Vertrieb und das Netzwerk durch die Geschäftsstellen der CDH-Organisation bieten den Franchisenehmern konzentrierte und kompetente Unterstützung.
Ein Ziel des Verbandes ist die Stärkung und Förderung des Franchisegedankens - eine nachhaltige Franchisesymbiose. Dazu gehört auch - da, wo es notwendig wird - Brücken zu schlagen zwischen Franchisegeber und Franchisenehmer im Sinn einer langfristigen erfolgreichen Zusammenarbeit. Die Franchisenehmer profitieren darüber hinaus von allen Vorteilen, die die CDH ihren Mitgliedern bietet. Dies ist zum einen die Vertretung der Interessen der Franchisenehmer auf allen Ebenen der Politik und gegenüber der Öffentlichkeit.
DIE FRANCHISENEHMER unterstützen die Mitglieder zum anderen mit regelmäßigen Informationen zu aktuellen Gesetzesentwicklungen, Verkaufsmethoden und Trends in diesem Business. Sie profitieren vom systemübergreifenden Erfahrungsaustausch mit anderen Franchisenehmern und diesen Mitgliedervorteilen:
- Betriebswirtschaftliche sowie rechtliche Beratung/Unterstützung - z.B. bei Rechtsstreitigkeiten mit Lieferanten, Dienstleistern, Kunden oder Arbeitnehmern;- Vertretung der Interessen bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten auch vor den Arbeitsgerichten; sozialversicherungs-/steuerrechtliche Hilfestellung;
- Mediation und Aufklärung bei Unstimmigkeiten mit den Franchisegeber;
- Ausarbeitung/Bewertung von Verträgen mit Lieferanten, Dienstleistern, Vermietern oder Arbeitnehmern;
- Schulungen und Seminare in den Bereichen Verkaufsmethoden, EDV, Inkasso etc.;
- Eine Vielzahl exklusiver Einkaufsvorteile bei ausgewählten Partnern.
Weitere Informationen:
DIE FRANCHISENEHMER - Wirtschaftsverband der Franchisenehmer
CDH im Norden
Kurze Mühren 2 (Ecke Spitaler Straße)
E-Mail: info@die-franchisenehmer.de
Web: www.die-franchisenehmer.de

Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) Pressestelle Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 72625600, Fax: (030) 72625699

(sy)