Pressemitteilung | Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK)

Neues VDIK-Design mit Auto im Mittelpunkt

(Bad Homburg) - Ganz anders und dennoch sehr vertraut: Nach über 30 Jahren stellt der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller ein neues Erscheinungsbild vor. Dazu wurde nicht nur das Logo selbst, sondern auch das gesamte Corporate Design vollständig überarbeitet.

VDIK-Präsident Reinhard Zirpel betonte: "Das neue, klare Corporate Design wird für eine kontinuierliche Markenpräsenz mit hohem Wiederkennungswert sorgen. Unser Ziel war es, mit dem neuen Logo auf den ersten Blick zu zeigen, was im Mittelpunkt der Arbeit des VDIK steht: das Auto." Daher ist die Autosilhouette das zentrale Element auch des neuen Logos. Das stilisierte Fahrzeug orientiert sich nun jedoch erkennbar an moderneren Autoformen. Die Autosilhouette wird vom VDIK-Schriftzug getragen, bildet mit ihm eine Einheit und vermittelt so die Mission des Verbandes.

Des Weiteren eignet sich die Formensprache des neuen Designs bestmöglich für alle Anwendungsbereiche und Kommunikationskanäle. Das bekannte VDIK-Blau wurde durch zusätzliche Farben ergänzt, um die Vielfalt und Aussagekraft von Informationen zu optimieren.

Für das neue Corporate Design des VDIK zeichnet die Agentur FORA Strategy & Communications aus Wien verantwortlich. FORA hatte bereits die Konzeption und Umsetzung des neuen VDIK-Magazins "Antrieb" betreut.

Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) Peter Mair, Leiter Politik, Presse, Öffentlichkeitsarbeit Kirdorfer Str. 21, 61350 Bad Homburg Telefon: (06172) 98750, Fax: (06172) 987520

(jg)