Pressemitteilung | Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI)

Noch bis zum 03. August 2007 nimmt das Deutsche Verpackungsinstitut Bewerbungen für den Deutschen Verpackungspreis 2007 entgegen!

(Berlin) - Wer sich die begehrte Trophäe im Jahr 2007 sichern will, muss sich sputen. Nur noch bis zum 03. August besteht die Möglichkeit, sich für den renommierten Deutschen Verpackungspreis zu bewerben und die kreativsten Verpackungsideen beim Deutschen Verpackungsinstitut e.V. einzureichen. Zahlreiche Unternehmen haben bereits ihre innovativen Verpackungslösungen eingesendet. Der Deutsche Verpackungspreis ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen der deutschen Wirtschaft und wird in diesem Jahr schon zum 30. Mal verliehen.

Bereits seit 44 Jahren wird der Deutsche Verpackungspreis vergeben und ist die wichtigste Auszeichnung der gesamten Verpackungsbranche. Nur die Gewinner des Deutschen Verpackungspreises haben die Berechtigung, an dem weltweiten Worldstar-Verpackungswettbewerb teilzunehmen.

Alle Bewerbungen müssen bis zum 03. August 2007 beim Deutschen Verpackungsinstitut (dvi) in Berlin eingereicht werden. Interessenten erhalten weitere Informationen und Teilnahmeunterlagen im Internet unter www.verpackungspreis.de oder können das dvi telefonisch unter 030/8049858-12 bzw. per E-Mail über info@verpackungspreis.de kontaktieren.

Eine unabhängige, hochkarätige Jury wählt Nominierte und Preisträger nach verbindlichen Kriterien aus. Bewertet werden Funktionalität (technische Aspekte etc.), Neuheitsgrad (Innovation, Implementierung in anderen Branchen etc.), Emotionalität (Ästhetik, Design, Markengestaltung etc.), Wirtschaftlichkeit sowie Ökologie und Sicherheit.

Weitere Informationen unter: www.verpackungspreis.de

Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI) Pressestelle Kunzendorfstr. 19, 14165 Berlin Telefon: (030) 8049680, Telefax: (030) 80496818

(tr)