Pressemitteilung | (BVR) Bundesverband Regie e.V.

Nominerung Deutscher Filmpreis - Hier die Regisseure der besten Filme

(München) - Die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis sind von der Präsidentin der Deutschen Filmakademie Senta Berger und Kulturstaatsminister Bernd Neumann heute (16. März 2007) im ZDF-Morgenmagazin bekanntgegeben worden. Beide haben Wort gehalten und bei den Nominierungen der „Besten Filme“ neben den Produzenten wieder die Regisseure der ausgezeichneten Filme genannt.

Indessen hat die Deutsche Filmakademie, wie schon im Vorjahr, versäumt, in ihrer schriftlichen Pressemitteilung neben den Produzenten auch die Regisseure zu nennen. Daher erlauben wir uns, für die auch kulturell interessierten Journalisten diese Information zu ergänzen und mitzuteilen, welche Regisseure die Filme gemacht haben.

Der BVR gratuliert den Kolleginnen und Kollegen für die Würdigung ihres Schaffens:

Programmfüllende Spielfilme:

EMMAS GLÜCK von Sven Taddicken

DIE FÄLSCHER von Stefan Ruzowitzky

DAS PARFUM von Tom Tykwer

VIER MINUTEN von Chris Kraus

WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT von Markus H. Rosenmüller

WINTERREISE von Hans Steinbichler

Quelle und Kontaktadresse:
BVR Bundesverband Regie e.V. Steffen Schmidt-Hug, Geschäftsführer Brienner Str. 52, 80333 München Telefon: (089) 34019109, Telefax: (089) 34019110

NEWS TEILEN: