Nordwest-Landebahn: Wichtiger Schritt für die Zukunftssicherung der Luftverkehrsdrehscheibe Frankfurt
(Berlin/Stuttgart) - Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen begrüßt den Fortschritt bei den vorbereitenden Maßnahmen zur Kapazitätserweiterung des Flughafens Frankfurt, der zur Einreichung der Planfeststellungsunterlagen für die neue Nordwest-Landebahn geführt hat. "Für die Fraport AG ist der Beginn des Planfeststellungsverfahrens ein wichtiger Schritt auf dem langen Weg vom Beginn des Mediationsverfahrens im Jahr 1998 bis zur Inbetriebnahme einer neuen Landebahn in 2007", so Bernd Nierobisch, Geschäftsführer der ADV. "Um im Wettbewerb der europäischen Flughäfen zu bestehen, ist es für die Drehscheibe Frankfurt unverzichtbar, dass der seit langem bestehende Engpass bei den Landekapazitäten beseitigt wird."
Quelle und Kontaktadresse:
Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen e.V.
Flughafen, 70629 Stuttgart
Telefon: 0711/9484308, Telefax: 0711/9484746
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Neuer Vorsitzender des ADV-Verwaltungsrats: Kaweh Mansoori folgt auf Winfried Hermann
- ADV-Prognose zum Luftverkehr 2026: Verkehrswachstum an den deutschen Flughäfen - Mehr als 225 Millionen Fluggäste erwartet
- Ein Jahr der Weichenstellungen für die deutschen Flughäfen / ADV-Präsidentin zieht Bilanz und fordert eine Standortpolitik mit Weitsicht für das Jahr 2026
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

