Ohoven: Mittelstand trägt Hannover-Messe
(Berlin)  Trotz der von der rot-grünen Bundesregierung verursachten Abgabenlast leisten die kleinen und mittleren Unternehmen einen entscheidenden Beitrag zum Exporterfolg der deutschen Wirtschaft, erklärte Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), zur Eröffnung der Hannover-Messe. Sie sei eine eindrucksvolle Leistungsschau des unternehmerischen Mittelstandes, dem 85 Prozent aller Aussteller angehören.
Angesichts der vom Münchner ifo-Institut prognostizierten weiteren Konjunkturabschwächung forderte BVMW-Präsident Ohoven: Die Bundesregierung muss endlich die investitionshemmende Steuerbremse lösen. Dazu gehört, dass die dritte Stufe der Steuerreform von 2005 auf das Jahr 2002 vorgezogen wird. Nur dadurch gewinne die Konjunktur wieder an Fahrt und würden Arbeitsplätze geschaffen, sagte der Mittelstandspräsident.
Quelle und Kontaktadresse:
																	Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V. (BVMW)
Mosse Palais - Leipziger Platz 15
10117 Berlin
Telefon: 030/5332060
Telefax: 030/53320650															
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
						Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


