Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Optimale Qualitätskontrolle bei Herbst- und Wintergemüse / FrischeSeminar am 30.10.2018 in Bonn

(Bonn) - Wurzelgemüse und Kohl sind besonders in der kälteren Jahreszeit beliebte Produktgruppen. Passend zum Start in ihre Saison organisiert das FrischeSeminar, die Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V. (DFHV), am 30.10.2018 in Bonn eine Veranstaltung zur Qualitätskontrolle dieser Gemüseprodukte.

Wie erkenne ich Qualitätsmängel bei Rote Beete, Pastinake, Rosenkohl und Co.? Welche Lagerempfehlungen sind zu berücksichtigen? Welche Checklisten kann ich bei der Qualitätssicherung einsetzen? Wie sind Vermarktungsnormen aufgebaut und welche Bedeutung haben sie für die tägliche Praxis? Referenten der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung beantworten beim FrischeSeminar "Qualitäts-/Wareneingangskontrolle - Schwerpunkte Wurzelgemüse und Kohl" diese und weitere Fragen aus dem Kreis der Teilnehmer.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter aus Warenein- und -ausgang, Lager, Qualitätskontrolle und -sicherung, Einkauf oder Vertrieb in Fruchthandelsunternehmen. Aufgrund der Kooperation mit der Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg erhalten alle Teilnehmer eine IHK-Teilnahmebescheinigung. Offizieller Anmeldeschluss ist der 16.10.2018. Mehr Informationen sind erhältlich auf der Webseite www.frischeseminar.de. Dort ist auch die Online-Anmeldung möglich.

Quelle und Kontaktadresse:
(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(sy)

NEWS TEILEN: