Palmölstreit / Bauernverband unterstützt französische Bauern
(Berlin) - Der Deutsche Bauernverband (DBV) unterstützt den französischen Bauernverband FNSEA ausdrücklich in seinem Protest gegen den Mineralölkonzern Total. Grund sind die Pläne von Total, am Raffineriestandort La Mede bis zu 500.0000 Tonnen Palmöl für die Herstellung von hydriertem Pflanzenöl (HVO) einzusetzen. "Wir stehen in dieser Angelegenheit an der Seite der französischen Bauern", sagt der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied.
Angesichts der schwierigen Marktsituation für die Verarbeitung und Verwendung von Raps bzw. Rapsöl in der heimischen Ölmühlen- und Biodieselindustrie hatte der französische Bauernverband FNSA zu Protestaktionen aufgerufen.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)
Pressestelle
Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin
Telefon: (030) 31904-0, Fax: (030) 31904-205
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

