Pressemitteilung | ACE Auto Club Europa e.V.

Pannendienst für Turner

(Stuttgart) - Wie der ACE Auto Club Europa am 18. Mai in Stuttgart mitteilte, konnten mehrere Akteure des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin nur dank professioneller Pannenhilfe pünktlich ihre Wettkampfauftritte absolvieren.

Dem Bericht zufolge waren unter anderem mehrere Fahrzeuge und ein mit Turnfest-Teilnehmern voll besetzter Reisebus wegen Motorschaden havariert. Pannenhelfer des Clubs konnten die Defekte beheben und für eine sichere Weiterfahrt sorgen. Der Service des ACE beruht auf einer Kooperation mit dem Deutschen Turner-Bund (DTB). Danach genießen die über 100.000 Teilnehmer des Turnertreffens auch noch in der Zeit ihrer Abreise aus der Hauptstadt am Freitag und Samstag kostenlose Hilfe bei Panne und Unfall.

Die bereits im April 2005 vereinbarte Zusammenarbeit erstreckt sich den Angaben von ACE und DTB zufolge auch auf das Gebiet der Unterstützung von Turnvereinen und -verbänden, etwa im Bereich der Jugendförderung.

ACE Auto Club Europa e.V. Schmidener Str. 233, 70374 Stuttgart Telefon: 0711/53030, Telefax: 0711/5303168