Pressemitteilung | Verband der Deutschen Parkettindustrie e.V. (vdp)

Parkett verbindet Tradition und Moderne

(Bad Honnef/Oppenweiler) - Parkett steht sowohl bei Haus- und Wohnungseigentümern als auch bei Besitzern von Boutiquen, Hotels oder Gastronomiebetrieben hoch im Kurs. Neben einer edlen Innenausstattung legen immer mehr Kunden Wert auf einen gediegenen, langlebigen und individuellen Boden. "Ein hochwertiger, natürlicher Echtholzboden trägt maßgeblich zur Aufwertung des gesamten Ambientes bei und sorgt dafür, dass sich die Bewohner oder Gäste wohlfühlen und verweilen möchten", weiß der Vorsitzende des Verbandes der Deutschen Parkettindustrie (vdp), Michael Schmid.

Ein gelungenes Beispiel für den gekonnten Parkett-Einbau im Objektbereich ist vor kurzem dem baden-württembergischen Traditionsgasthaus "Einhorn" in der Gemeinde Oppenweiler gelungen. Der gesamte Gastraum mit Restaurant und Weinbar erstrahlt nach einer umfassenden Renovierung in neuem Glanz und hat sich dabei seinen historischen Charme bewahrt. Entscheidenden Anteil haben die Landhausdielen der Parkettmanufaktur Hain aus dem oberbayerischen Rott am Inn. Der dunkle Farbton der angeräucherten, gebürsteten und geölten Dielen bildet einen gelungenen Kontrast zu der eleganten Ausstattung des gehobenen Gastronomiebereiches. Die seidig matte Oberfläche kam dabei ganz den Wünschen des Restaurantbetreibers entgegen. "Für diesen Ort des außergewöhnlichen Genusses kam auch nur ein außergewöhnliches Design und ein edler, langlebiger Bodenbelag in Frage", erklärt Hain-Geschäftsführerin Susanne Hain. Der Boden trägt entscheidend zur neuen, modernen Ausrichtung der Räumlichkeiten bei, ohne dabei die alten, bewährten Werte außen vor zu lassen.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Deutschen Parkettindustrie e.V. (vdp) Pressestelle Flutgraben 2, 53604 Bad Honnef Telefon: (02224) 93770, Fax: (02224) 937777

(sy)

NEWS TEILEN: