Pressemitteilung | Verband der Deutschen Parkettindustrie e.V. (vdp)

Parkettleger - 450 Fachbetriebe online finden

(Bad Honnef/Troisdorf) - Parkett ist ein zeitloser Bodenbelag von höchster Qualität. Die Investition in einen Echtholzboden steigert den Wert des Hauses oder der Wohnung dauerhaft. Der Verband der Deutschen Parkettindustrie (vdp) empfiehlt, einen qualifizierten Fachbetrieb mit dem Verlegen oder Renovieren von Parkett zu beauftragen. Rund 450 solcher Betriebe in ganz Deutschland sind jetzt auf PARKETT.DE zu finden.

Auf PARKETT.DE finden Bauherren, Haus- und Wohnungseigentümer ganz einfach online einen professionellen Handwerker, der den Parkettboden nach ihren Wünschen verlegt oder renoviert. Der vdp, dem die führenden deutschen Parketthersteller angehören, unterstützt die Suche nach ausgewählten Innungsfachbetrieben in Kooperation mit dem Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik (ZVPF). "Gemeinsam stehen die Hersteller von Parkett und das Parkettlegerhandwerk für Fußböden aus Echtholz in bestmöglicher Qualität", erklärt der vdp-Vorsitzende Michael Schmid. Auch der Bundesinnungsmeister des ZVPF, Peter Fendt, freut sich über die künftige Zusammenarbeit: "Bestmögliche Produktqualität in den Händen von Fachbetrieben unserer Innungen sind ein überzeugendes Argument für hochwertige Parkettböden, ganz zur Zufriedenheit unserer Kunden".

Mit dem richtigen Partner fällt die Entscheidung für einen edlen Parkettboden leicht: Parkett zu verlegen, ist eine Aufgabe für Profis. Von der Vorbereitung des Untergrundes, über das Verkleben des Parketts, bis hin zur Oberflächenbehandlung mit Öl, Wachs oder Lack sind handwerkliche Fachkenntnisse gefragt. Ist der passende Boden schließlich gefunden und professionell verlegt, hält er für viele Jahre auch härteste Beanspruchung aus. Zudem hat nur echtes Parkett den Vorteil, dass man es mehrfach renovieren kann. Weist das Parkett nach langer Benutzung die eine oder andere Gebrauchsspur auf, wird es komplett abgeschliffen und neu versiegelt. Bei geöltem Parkett ist es sogar möglich, einzelne Stellen zu reparieren. In allen Fällen hilft der Fachmann.

Verband der Deutschen Parkettindustrie e.V. (vdp) Pressestelle Flutgraben 2, 53604 Bad Honnef Telefon: (02224) 93770, Fax: (02224) 937777

(cl)