Pressemitteilung | DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.

Patrick Adenauer: "Details der Erbschaftsteuer weiterhin unklar"

(Berlin) - "Nachdem heute (5. Dezember 2008) der Bundesrat der neuen Erbschaftsteuer zugestimmt hat, kommt es darauf an, offene Fragen zu klären: Was geschieht beispielsweise bei einem doppelten Verstoß sowohl gegen die Behaltefrist als auch gegen die Mindestlohnsumme?" fragt Patrick Adenauer, Präsident des Verbandes "Der Familienunternehmer - ASU". "Obwohl das Gesetz in drei Wochen in Kraft treten soll, sind zu viele Fragen offen geblieben. Für die Planbarkeit und Rechtssicherheit des Gesetzes ist das kein guter Start", so Adenauer. "Die Unternehmer brauchen jetzt dringend Klarheit im Detail. Wenn das Gesetz schon nicht gut ist, sollte wenigstens seine Umsetzung funktionieren", sagte der Familienunternehmer-Präsident.

Quelle und Kontaktadresse:
Die Familien-Unternehmer - ASU e.V. (ASU), Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Charlottenstr. 24, 10117 Berlin Telefon: (030) 300650, Telefax: (030) 30065390

(el)

NEWS TEILEN: