Pressemitteilung | DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.

Patrick Adenauer: "Viel Glaube und Hoffnung" / Zum Regierungsprogramm von CDU/CSU

(Berlin) - "Das Regierungsprogramm der CDU/CSU folgt dem Prinzip von Glauben und Hoffung", so Patrick Adenauer, Präsident des Verbands "Die Familienunternehmer - ASU" zum Regierungsprogramm.

"Die Bundeskanzlerin will möglichst allen etwas Gutes tun. Uns Wählern bleibt allein die Hoffnung, dass sie das zuletzt auch schaffen wird. Hartz IV-Empfänger sollen besser gestellt werden, Rentner, die Familien und natürlich die Leistungsträger.

Die Union legt sich nicht fest, wann steuerpolitische Entlastungen zugunsten der Mitte zu erwarten sind. Uns bleibt vor allem das Prinzip Hoffung darauf, dass in der kommenden Legislaturperiode etwas kommt, was uns auch entlastet. Konkrete Jahreszahlen für die einzelnen Maßnahmen für mehr Wirtschaftswachstum sucht man im Regierungsprogramm vergeblich. Ein überzeugendes Konzept, das Vertrauen schafft und in die Zukunft weist, sieht anders aus. Denn auch nach Vorlage des Programms weiß niemand mit Gewissheit, wann die Union den Mittelstand entlasten wird", sagte Adenauer.

Quelle und Kontaktadresse:
Die Familienunternehmer - ASU e.V. (ASU), Bundesgeschäftsstelle Manfred Kirmse, Pressesprecher Charlottenstr. 24, 10117 Berlin Telefon: (030) 300650, Telefax: (030) 30065390

(el)

NEWS TEILEN: