Pressemitteilung | (BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

Personalia: Bärbel Schomberg in BVI-Vorstand gewählt

(Berlin) - Dr. Reinhard Kutscher Vorsitzender des Immobilienausschusses Frankfurt am Main, 6. Oktober 2006. Die Mitglieder des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. haben in ihrer Mitgliederversammlung am 6. Oktober 2006 den BVI-Vorstand komplettiert. Bärbel Schomberg, Sprecherin der Geschäftsführung der DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH, vertritt im BVI-Vorstand die Interessen der Immobilien-Investmentgesellschaften. Schomberg übernimmt den Aufgabenbereich von Dr. Detlev Dietz, der künftig als Chief Operating Officer der COMMERZ ASSET MANAGEMENT HOLDING GmbH im BVI-Vorstand die Commerzbank-Gruppe repräsentiert. Vorsitzender des BVI-Immobilienausschusses wird Dr. Reinhard Kutscher, Vorstandsmitglied der DIFA Deutsche Immobilien Fonds Aktiengesellschaft. In seiner Sitzung am 18. September 2006 hatte der Immobilienausschuss für den Fall der Wahl von Bärbel Schomberg in den BVI-Vorstand Kutscher als Nachfolger gewählt.

Die Mitgliederversammlung des Branchenverbands beschloss zudem, die auch bei anderen Wirtschaftsverbänden übliche Position eines Präsidenten einzuführen und die BVISatzung entsprechend zu ergänzen. Der bisherige Vorstandssprecher, Dr. Markus Rieß, wird auf Wunsch seiner Vorstandskollegen sein Amt als Präsident des BVI fortführen.

Die Amtsperiode des BVI-Vorstands läuft bis Herbst 2008.
Das Gremium setzt sich aus folgenden neun Personen zusammen:

- Dr. Markus Rieß, Präsident des BVI, DIT DEUTSCHER
INVESTMENT-TRUST Gesellschaft für Wertpapieranlagen
mbH,

- Axel-Günter Benkner, DWS Investment GmbH,

- Dr. Detlev Dietz, COMMERZ ASSET MANAGEMENT
HOLDING GmbH,

- Götz Kirchhoff, INDEXCHANGE Investment AG,

- Dr. Wolfgang Mansfeld, Union Asset Management Holding
AG,

- Thomas Neiße, Deka Investment GmbH,

- Walter Schmidt, GERLING INVESTMENT Kapitalanlagegesellschaft
GmbH,

- Bärbel Schomberg, DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds
mbH,

- Bernd Wagner, Universal-Investment-Gesellschaft mbH.

BVI Bundesverband Investment und Asset-Management e.V. Andreas Fink, Pressesprecher Eschenheimer Anlage 28, 60318 Frankfurt am Main Telefon: (069) 154090-0, Telefax: (069) 5971406

(bl)