Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

Personalia: Hüter der PR-Kodizes Dr. Horst Avenarius wird 75 Jahre alt

(Bonn) - Dr. Horst Avenarius, Ehrenmitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft, vollendet am 26. August sein 75. Lebensjahr.

Der Vorsitzende des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) und erster „PR-Kopf“ des Deutschen PR-Preises im Jahr 2002 engagiert sich seit 25 Jahren in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen für die DPRG und den Berufsstand. Von 1988 bis 1991 war Dr. Horst Avenarius Vizepräsident der DPRG. 1992 wurde er in den Ehrenrat der DPRG gewählt und war viele Jahre dessen Vorsitzender. Seit 1992 ist er auch Vorsitzender des DRPR. Der PR-Rat hat seither viele Verfahren behandelt und etliche Rügen und Mahnungen ausgesprochen. Seine Verhaltensrichtlinien tragen vielfach die Handschrift des Vorsitzenden und setzen den aktuellen Rahmen für die berufsethischen Herausforderungen des Berufsstandes.

„Sein Wirken und meisterlicher Einsatz für verantwortliches Handeln in der Kommunikationsbranche sprechen für sich“, so DPRG-Präsident Ulrich Nies. „Er ist Vorbild für uns alle, denn Glaubwürdigkeit, Seriosität und der offene Dialog müssen die Grundlagen unseres täglichen Wirkens sein“.

Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) Sankt Augustiner Str. 21, 53225 Bonn Telefon: 0228/9739287, Telefax: 0228/9739289