Pressemitteilung | Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD)

Personalie: Anja Kapfer wird 2008 Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Deutschland / Bayerische Landesvorsitzende am Wochenende (7./9.September 2007) gewählt

(Berlin) - Die Wirtschaftsjunioren Deutschland haben auf ihrer Bundeskonferenz in Köln die im bayerischen Hof selbständig tätige Notarin Anja Kapfer zur Bundesvorsitzenden 2008 gewählt. Am 1. Januar des kommenden Jahres wird sie die aktuelle Bundesvorsitzende Kirsten Hirschmann turnusgemäß ablösen und für ein Jahr an der Spitze des größten deutschen Verbandes junger Unternehmer und Führungskräfte stehen.

„2008 müssen wichtige Impulse gesetzt werden“, sagt die zukünftige Verbandschefin, die das Jahr 2008 unter das Motto „Unternehmen Zukunft“ stellen will. „Als junge Unternehmer und Führungskräfte ist es unsere Aufgabe, den Blick in die Zukunft zu richten“, sagt Kapfer. Dazu gehöre, von der Politik die entsprechenden Rahmenbedingungen einzufordern, aber auch selbst Verantwortung zu übernehmen. Inhaltlich will die 36-Jährige Schwerpunkte in den Bereichen Unternehmensnachfolge, Mittelstandsfinanzierung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf setzen.

Die gebürtige Münchnerin Anja Kapfer ist derzeit die Landesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Bayern, dem größten deutschen Landesverband. Sie führte 2005 die Wirtschaftsjunioren Hof und ist seit 2006 im bayerischen Landesvorstand tätig.

Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD) Pressestelle Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 203081516, Telefax: (030) 203081522

(el)