Pressemitteilung | Berufsverband Hauswirtschaft e.V.

Personalie: Anne Göbbels-Wolters ist 1. Vorsitzende des Berufsverbandes Hauswirtschaft

(Weinstadt) - Auf der Mitgliederversammlung am 17. April 2008 in Hannover wurde Anne Göbbels-Wolters zur 1. Vorsitzenden des Berufsverbandes Hauswirtschaft gewählt. Sie ist Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und Hausleitung des Tagungszentrums der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart in Stuttgart. 2. Vorsitzende ist Ute Krützmann, Dipl.-Ökotrophologin und seit 1996 Präsidiumsmitglied des Berufsverbandes Hauswirtschaft.

Zu den Zielen der Vorsitzenden für die dreijährige Amtsperiode gehören die Stärkung der Mitglieder im Hinblick auf neue Herausforderungen und neue Tätigkeitsfelder. Junge Mitglieder sollen gezielt für den Verband geworben und das Dienstleistungsangebot für diese Zielgruppe ausgebaut werden. Auch die Zusammenarbeit mit den anderen hauswirtschaftlichen Verbänden ist den neuen Vorsitzenden sehr wichtig.

Von den Mitgliedern ins Präsidium gewählt wurden außerdem Anka Dorando, Dipl.-Ökotrophologin aus Göppingen als Schriftführerin und Bianca Schmidt-Strube, Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin aus Köln. Elfi Schuchard, Lehrerin in Göttingen, ist in ihrer zweiten Amtsperiode ebenfalls wieder Mitglied des Präsidiums. Michaela Burger, Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin aus Kürten, ist die neue Kassenführerin des Berufsverbandes Hauswirtschaft. Carola Reiner, Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und Beraterin, übernimmt den Fortbildungsbereich.

Berufsverband Hauswirtschaft e.V. Beate Imhof-Gildein, Geschäftsführerin Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt Telefon: (07151) 43770, Telefax: (07151) 47625