Pressemitteilung | Apothekerverband Rheinland-Pfalz e.V.

Personalie: Apothekerverband Rheinland-Pfalz stellt Pressearbeit neu auf

(Mainz) - Seit dem 1. August 2008 ist Kirsten Müller-Kuhl Pressesprecherin des Apothekerverbandes Rheinland-Pfalz e.V. – LAV in Mainz. Diese Funktion hat Müller-Kuhl zusätzlich zu ihrer Aufgabe als Pressesprecherin und Leiterin Marketing und Kommunikation des Hessischen Apothekerverbandes übernommen, die sie seit 2004 wahrnimmt.

Davor war sie langjährig bis zum Umzug des Apothekerdachverbandes ABDA-Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände von Eschborn nach Berlin für diesen als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Mit dieser Maßnahme will der Vorstand der Außendarstellung des Verbandes mehr Dynamik und Durchschlagskraft verleihen.

Bisher hatte sich die 3. Vorsitzende des Apothekerverbandes, Apothekerin Hildegard Dressino, ehrenamtlich um die Pressearbeit gekümmert.

Der Apothekerverband Rheinland-Pfalz vertritt die Interessen der selbstständigen rheinland-pfälzischen Apothekerinnen und Apotheker. Er ist Vertragspartner der Krankenkassen und schließt mit diesen Verträge ab. Von den rund 1.130 Apothekenleitern sind 95 Prozent freiwillige Mitglieder im Verband.

Der 1. Vorsitzende, Hermann S. Keller, sorgt seit 1984 für Kontinuität in der Arbeit des Verbandes. Er ist seit 1994 zusätzlich Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes e.V. mit Sitz in Berlin.

Apothekerverband Rheinland-Pfalz e.V. Pressestelle Weißliliengasse 3, 55116 Mainz Telefon: (06131) 204910, Telefax: (06131) 2049115