Pressemitteilung | (BDEW) Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. - Landesgruppe Norddeutschland

Personalie: BDEW-Landesgruppe Norddeutschland: Uwe Schramm als Vorsitzender bestätigt / Mitgliederversammlung wählte neuen Vorstand

(Hamburg) - Die Landesgruppenversammlung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat am Dienstag (4. März 2008) einen neuen Vorstand gewählt. In der BDEW-Landesgruppe Norddeutschland sind 275 Unternehmen aus den Bundesländern Schleswig-Holstein, Freie und Hansestadt Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Freie Hansestadt Bremen organisiert.

Alter und neuer Vorsitzender der BDEW-Landesgruppe ist Uwe Schramm, swb AG, Bremen. Der Fachvorstand Gas wird weiterhin von Dipl.-Kfm. Norbert Liekmeier, Stadtwerke Göttingen AG, geleitet. Die Federführung im Fachvorstand Wasser wird Ass. jur. Renke Droste, Harzwasserwerke GmbH, beibehalten. Dipl.-Ing. Gerd Sigel, SWN Stadtwerke Neumünster GmbH, übernimmt die Funktion des Vorsitzenden des Fachvorstandes Strom. „Mit dieser Struktur können wir uns, wie in den Versorgungsunternehmen auch, zeitnah auf die Veränderungsprozesse der Branche einstellen“, so der Landesvorsitzende Schramm.

Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. Landesgruppe Norddeutschland (BDEW) Pressestelle Heidenkampsweg 99, 20097 Hamburg Telefon: (040) 2841140, Telefax: (040) 28411499

(el)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands