Pressemitteilung | ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.

Personalie: Bundesverdienstkreuz für Dr. Klaus Haupt

(Berlin) - Der Bundespräsident hat Herrn Dr. Klaus Haupt für dessen verantwortungsbewusstes unternehmerisches und ehrenamtliches Wirken das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Herr Dr. Klaus Haupt hat sich über viele Jahre in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich für die Markt- und Sozialforschung engagiert. So war er mehr als zwanzig Jahre im Vorstand des ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. tätig und war sechs Jahre von 1993 bis 1999 dessen Vorsitzender.

Herr Dr. Klaus Haupt war maßgeblich an der Entwicklung der Standesregeln und Qualitätsstandards der deutschen Markt- und Sozialforschung beteiligt und ist persönliches Gründungsmitglied der Schiedsstelle " Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung", die als Instrument der Selbstregulierung der Profession über die Einhaltung der Standesregeln und Qualitätsstandards wacht. Darüber hinaus hat er durch seine Tätigkeit entscheidend zur Intensivierung der langjährigen Zusammenarbeit zwischen akademischer und privatwirtschaftlicher Markt- und Sozialforschung beitragen.

Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) Langer Weg 18 60489 Frankfurt Telefon: 069/97843136 Telefax: 069/97843137