Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Personalie: Christian Mannigel neuer Leiter der Presse und Öffentlichkeitsarbeit des ZVEI

(Frankfurt am Main) – Christian Mannigel (40) ist seit dem 1. Oktober 2000 neuer Pressesprecher und Leiter der Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V.. Der Diplom-Volkswirt übernimmt diese Funktion von Gotthard Graß (42), der zur Mitte des vergangenen Jahres in die Geschäftsführung des Verbandes berufen wurde.

Mannigel leitete zuletzt die Frankfurter Niederlassung der Agentur P.U.N.K.T. PR. In seiner neuen Aufgabe wird er mit dazu beitragen, die strategische Neuausrichtung des ZVEI umzusetzen. Daneben soll er das Seminargeschäft der ZVEI-Services GmbH (ZSG) weiter forcieren.

Neu in der ZVEI-Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist auch Manfred Breul (38), der zuvor als Referent im Fachverband Kommunikationstechnik tätig war. In seiner neuen Funktion wird er sich unter anderem um den gesamten Web-Auftritt des Verbandes kümmern. Peter Krapp (33) ergänzt das PR-Team und beschäftigt sich nach wie vor mit volkswirtschaftlichen Themen.

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. Stresemannallee 19, 60596 Frankfurt Telefon: 069/63020 Telefax: 069/6302317