Pressemitteilung | VAUNET - Verband Privater Medien e.V.

Personalie: Daniela Beaujean neue Justiziarin des VPRT

(Berlin) - Daniela Beaujean (35) ist seit 1. Juni 2011 neue Justiziarin des VPRT und verantwortet damit sämtliche Rechtsangelegenheiten des Verbandes. Sie folgt in dieser Position Claus Grewenig, der im April zum Geschäftsführer berufen wurde.
Claus Grewenig, Geschäftsführer des VPRT: "Ich freue mich sehr, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frau Beaujean auch in ihrer erweiterten Funktion im VPRT fortsetzen zu können. Sie wird mit ihren umfassenden rechtlichen Kenntnissen und ihrer Erfahrung auch in Zukunft einen wertvollen Beitrag für die Arbeit des Verbandes leisten."
Daniela Beaujean ist seit Juli 2004 in verschiedenen Funktionen für den VPRT tätig. Nach Betreuung der Aufgabenbereiche European Affairs und Medienpolitik übernahm sie Anfang 2006 die Verantwortung für das Medienrecht. Im Oktober 2009 wurde sie zur stellvertretenden Justiziarin ernannt. Daniela Beaujean studierte Rechtswissenschaften in Erlangen und Rennes (Frankreich) mit einem Schwerpunkt im Europarecht. Ihr Referendariat absolvierte sie in Nürnberg. Während dessen und im Anschluss verbrachte sie mehrmonatige Stationen in Brüssel, u. a. bei der EU-Kommission, bevor sie zum VPRT wechselte.

Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) Pressestelle Stromstr. 1, 10555 Berlin Telefon: (030) 39880-0, Telefax: (030) 39880-148

(mk)