Pressemitteilung | Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ)

Personalie: Dierk Hochgesang neuer Mitarbeiter in der Geschäftsführung

(Hattersheim) - Bei der AMÖ in Hattersheim vollzieht sich ein Generationswechsel. Wolfgang Kownatka (63), seit März 1991 Mitglied der AMÖ-Geschäftsführung, scheidet zum Jahresende 2001 aus. Sein Nachfolger wird der Diplom-Staatswissenschaftler Dierk Hochgesang (32), der ab dem 1. November 2001 in seine neue Aufgabe eingearbeitet wird.

Trotz seiner "jungen Jahre" hat Dierk Hochgesang einen interessanten Werdegang hinter sich. Er wurde am 8. Juni 1969 in Bad Nauheim geboren. Nach seinem Abitur 1988 bewarb er sich als Zeitoffizier bei der Bundeswehr und erhielt seine Erstausbildung bei der Nachschubtruppe des Heeres. Ausbildungsschwerpunkte waren Materialversorgung und Transportwesen in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Von 1990 bis 1994 studierte Dierk Hochgesang an der Bundeswehruniversität in München Staats- und Sozialwissenschaften und schloss sein Studium als Diplom-Staatswissenschaftler ab.

Anschließend war er über sechs Jahre als Jugendoffizier tätig und für die für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr in Mittelhessen - Standort Gießen – verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehörten in dieser Zeit u.a. Seminargestaltung, Messebeteiligungen, aktive und reaktive Pressearbeit im In- und Ausland, Aus- und Weiterbildung, Vortragstätigkeiten, Teilnahme an Podiumsdiskussionen.

Nach dem Ablauf seiner Verpflichtungszeit bei der Bundeswehr im August 2000 war Dierk Hochgesang bis zum 31. Oktober 2001 als Firmenkundenberater für die Allgemeine Kreditversicherung AG im Großraum Hamburg tätig.

Der "neue Mann in Hattersheim" ist unverheiratet, mag Haustiere und betätigt sich in seiner Freizeit sportlich – Laufen, Radfahren und im Winter Skilauf.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Möbelspedition (AMÖ) e.V. Schulstr. 53 65795 Hattersheim Telefon: 06190/989812 Telefax: 06190/989820

NEWS TEILEN: