Pressemitteilung | DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

Personalie: DIHK trauert um seinen Vizepräsidenten

(Berlin) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) trauert um seinen Vizepräsidenten Alfred Freiherr von Oppenheim. Baron Oppenheim verstarb am 5. Januar im Alter von 70 Jahren in Köln.

Der Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Köln war seit dem Jahr 2001 Vizepräsident des DIHK. Als Präsident der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer machte sich Baron Oppenheim in besonderer Weise um die deutsch-französischen Beziehungen in Wirtschaft und Kultur verdient.

Mit Baron Oppenheim verliert der DIHK einen Unternehmer, der sich für das Gemeinwohl in seiner Heimat und jenseits des eigenen Lebensmittelpunktes in vorbildlicher und hervorragender Art engagierte.

Seine ehrenamtliche Tätigkeit war von ausgeprägtem Verantwortungsgefühl und der Gelassenheit geprägt, wie sie aus langer Familien- und Unternehmenstradition entstehen können.

Beharrlich in der Sache und oft humorvoll in der persönlichen Begegnung war Baron Oppenheim ein wichtiger, gesuchter und verlässlicher Ratgeber für den Deutschen Industrie- und Handelskammertag.

Das besondere Mitgefühl des DIHK gilt der Familie.

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: 030/203080, Telefax: 030/203081000