Pressemitteilung | Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e.V. (DGRV) - Büro Berlin

Personalie: Dr. Carl-Friedrich Leuschner neuer Vorstandsvorsitzender

(Berlin) - Dr. Carl-Friedrich Leuschner, 36, wurde vom Verbandsrat des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes e. V. (DGRV) mit Wirkung vom 1. September 2003 zum Vorstandsmitglied und Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er wird Nachfolger von Dr. Hans-Detlef Wülker, der im August 65 Jahre alt wird und dann nach 33-jähriger Tätigkeit in der Genossenschafts-Organisation ausscheidet.

Dr. Carl-Friedrich Leuschner ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner bei der PwC Deutsche Revision AG. Bevor er als Partner den Corporate-Finance-Bereich in Berlin betreute, war er zwei Jahre in der Global Capital Market Group von PRICEWATERHOUSECOOPERS in New York tätig.

Der DGRV ist der Spitzenprüfungsverband und Dachverband der über 6.000 Genossenschaften in Deutschland. Zu diesem Verbund zählen unter anderem die Volksbanken und Raiffeisenbanken, die Raiffeisen Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften sowie die gewerblichen Warengenossenschaften.

Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e.V. Schellingstr. 4, 10785 Berlin Telefon: 030/202102, Telefax: 030/20212685