Pressemitteilung | [vdav] - Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V.

Personalie: Dr. Michael Platzköster wird Präsident des Verbandes

(Düsseldorf) - Rund ein halbes Jahr, nachdem sich der VDAV (früher: Verband Deutscher Adreßbuchverleger) mit einer tiefgreifenden Satzungsänderung den neuen Angeboten und Marktstrukturen entsprechend positioniert hat, vollzog sich im Rahmen des in Leipzig veranstalteten Branchentreffs (9. bis 11. Juni) auch eine tiefgreifende personelle Veränderung im Vorstand des Wirtschaftsverbandes der Anbieter von Adressen-basierten Informationsmedien.

Norbert Beleke, Verleger aus Essen, der für die Geschicke des Branchenverbands seit 1984 verantwortlich zeichnete, übergab das Amt des Vorsitzenden an Dr. Michael Platzköster, Mitglied der Geschäftsleitung in der Verlagsgruppe Beleke.

Zum Vizepräsidenten des VDAV wurde Peter Schulze, Geschäftsführer des seit Anfang des Jahres zur schwedischen Eniro-Gruppe gehörenden Informationsanbieters Wer liefert Was?GmbH gewählt. Die Konstante im dreiköpfigen Führungsgremium blieb als Schatzmeister der Darmstädter Verleger Dr. Paul Hoffmann.

Neu in den sechsköpfigen erweiterten Vorstand wurden der Geschäftsführer des Frankfurter Trifels-Verlages, Peter Scheuble und Dr. Wolfgang Tittel, der Chef des Chemnitzer City-Verlags gewählt. Günther Dilly (Messe- und Osteuropa Verlag Essen),Wolfgang Lich (Jaeger und Waldmann Darmstadt), Dr. Klaus-Dinkar Mapara (Krick-Verlag Würzburg) und Christian Sutter (Sutter-Gruppe Essen wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Nicht mehr zur Verfügung stellten sich Sigrid Born (Born-Verlag Wuppertal) und Hartmut Engel, der Verleger des Berliner GelbeSeiten Verlags BFB.

VDAV - Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. Heerdter Sandberg 30 40549 Düsseldorf Telefon: 0211/5779950 Telefax: 0211/57799544