Pressemitteilung | KernD - Kerntechnik Deutschland e.V.

Personalie: Dr. Peter Haug ist neuer FORATOM-Generalsekretär

(Berlin/Bonn) - Das Supervisory Board von FORATOM, der in Brüssel ansässigen Dachorganisation der europäischen Atomforen, hat auf Vorschlag des Executive Committee am 20. Juni 2001 Dr. Peter Haug aus Bonn zum neuen Generalsekretär gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Wolf-J. Schmidt-Küster an, der am 31. Juli 2001 in den Ruhestand gehen wird.

Seine bisherigen Funktionen als Generalbevollmächtigter des Deutschen Atomforums e.V. in Berlin/Bonn sowie als Geschäftsführer der Kerntechnischen Gesellschaft e.V. wird Dr. Haug bis zur Klärung der Nachfolgeregelungen beibehalten.

Nach dem Studium der Kernphysik an den Universitäten Frankfurt/Main und München war Dr. Haug zunächst als Projektleiter in einem deutsch-französischen Telekommunikations-Satelliten-Projekt, als Technischer Leiter eines mittelständischen Produktionsbetriebes sowie als stellvertretender Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens tätig, bevor er 1976 zum Geschäftsführer des Deutschen Atomforums e.V., der Kerntechnischen Gesellschaft e.V. und später des Informationskreises Kernenergie bestellt wurde.

Deutsches Atomforum e.V. , Berlin Reinhardtstr. 14 10117 Berlin Telefon: 030/288805-0 Telefax: 030/288805-20