Pressemitteilung | WWW Wirtschaftsverband Windkraftwerke e.V.

Personalie: Dr. Wolfgang von Geldern weiter Vorstand im Bundesverband Erneuerbare Energien

(Cuxhaven) – Der Vorsitzende des Wirtschaftsverbandes Windkraftwerke e.V. (WVW), Dr. Wolfgang von Geldern (Cuxhaven), ist von der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Erneuerbare Energien (BEE) in Berlin für weitere zwei Jahre in den BEE-Vorstand gewählt worden. Dr. von Geldern gehört dem Spitzengremium der Branche der Erneuerbaren Energien bereits seit vier Jahren an. Vorsitzender des BEE bleibt Johannes Lackmann (Osnabrück).

Neben den Vorstandswahlen stand ein Grundsatzreferat des Euro-Solar-Präsidenten, Dr. Hermann Scheer (MdB), zu den Perspektiven der erneuerbaren Energien im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung. Dr. Scheer erläuterte die Grundgedanken seines neuen Buches „Energieautonomie – eine neue Politik für Erneuerbare Energien“, das am 7. Juni in Berlin offiziell präsentiert wird.

Wirtschaftsverband Windkraftwerke e.V. Rainer Heinsohn, Geschäftsführer Peter-Henlein-Str. 2-4, 27476 Cuxhaven Telefon: 04721/71804, Telefax: 04721/718-400