Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Personalie: DRV-Präsident Klaus Laepple neuer Verwaltungsratspräsident der Deutschen Zentrale für Tourismus

(Frankfurt am Main) - Einstimmig ist Klaus Laepple (Reisebüro Kö 27 GmbH, Düsseldorf), Präsident des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbands (DRV), am 8. November zum Verwaltungsratspräsidenten der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) gewählt worden. „Nach 25 Prozent Zuwachs im vergangenen Jahr hat bis August 2002 der Verkauf von Deutschland-Urlaub über heimische Reisebüros um weitere 13 Prozent zugelegt“, freute sich der neue Vorsitzende des DZT-Verwaltungsrats. Obwohl mit knapp 35 Prozent Marktanteil der Bundesbürger liebste Ferien-Destination, leide auch das Reiseland Deutschland unter der negativen konjunkturellen Entwicklung. Umso bedeutsamer sei die überaus positive Tendenz bei Pauschalreisen inländischer Anbieter. Insofern hoffe er, als „Scharnier“ zwischen der DZT und der Reisebranche wirken zu können, sagte Klaus Laepple.

Gemeinsam mit DZT-Chefin Ursula Schörcher und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setze er darauf, den positiven Trend auszubauen und zumindest mittelfristig wieder Zuwächse im Deutschlandtourismus zu erzielen.

Klaus Laepple, der seit April auch Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft ist, hat dem DZT-Verwaltungsrat bereits von 1995 bis 1998 angehört. Als neuen Verwaltungsratspräsidenten hat ihn das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit vorgeschlagen, das durch Ministerialdirigentin Gisela Hammers-Stritzeck in der Frankfurter DZT-Mitgliederversammlung.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) Albrechtstraße 9-10 10117 Berlin Telefon: 030/284060 Telefax: 030/2840633

NEWS TEILEN: