Pressemitteilung | Verband der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg e.V. (VME)

Personalie: Erik Ryll zum Verhandlungsführer gewählt / Bombardier Transportation stellt Vorsitzenden des Mitgliederrates

(Berlin) - Der Mitgliederrat des Verbandes der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg e.V. (VME) hat Herrn RA Erik Ryll einstimmig zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Der Director Labour Relations der Bombardier Transportation Konzernzentrale in Berlin ist damit auch Verhandlungsführer des Verbandes in allen künftigen Tarifrunden.

Erik Ryll folgt im Amt des Vorsitzenden des Mitgliederrates und des Verhandlungsführers des VME auf Joachim Rennau (AquaRotter GmbH Ludwigsfelde), der in den Ruhestand geht.

Der Vorsitzende des VME, Gerd v. Brandenstein dankte Erik Ryll nach seiner Wahl für dessen Bereitschaft zum mit dem neuen Ehrenamt verbundenen persönlichen Einsatz, der traditionell zusätzlich zum eigentlichen Beruf erbracht werden muss.

Erik Ryll gehört dem Mitgliederrat des VME seit März 2007 an. Seit 2001 ist er in verschiedenen Positionen bei Bombardier Transportation beschäftigt. Zuvor war er als Rechtsanwalt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Arbeitsrecht tätig.

Vor seinem rechtswissenschaftlichen Studium an der Freien Universität Berlin absolvierte er eine technische Berufsausbildung zum Maschinenschlosser. Erik Ryll ist 38 Jahre alt.

Verband der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg e.V. (VME) Pressestelle Am Schillertheater 2, 10625 Berlin Telefon: (030) 31005-0, Telefax: (030) 31005-166

(el)