Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

Personalie: Frank Dupré zum Vizepräsidenten des ZDB gewählt

(Berlin) - Dipl.-Kfm. Frank Dupré, 50-jähriger mittelständischer Unternehmer aus Speyer, wurde zum Vizepräsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dipl.-Ing. Werner Kahl aus Hamburg an, der im vergangenen Jahr verstorben ist.

Dupré war bereits im Januar zum Vorsitzenden des Ausschusses für Sozial- und Tarifpolitik gewählt worden, dessen stellvertretender Vorsitzender er seit 2002 gewesen ist.

Die Tarifverhandlungen wurden in dieser Zeit zu seinem Metier: Dupré ist damit gleichzeitig Verhandlungsführer der Bau-Arbeitgeber in der laufenden Tarifrunde für die rund 770.000 Beschäftigten der deutschen Bauwirtschaft.

Dupré ist ein typischer Vertreter des baugewerblichen Mittelstandes und ist bereits seit langen Jahren ehrenamtlich engagiert. So ist er Präsident des Baugewerbeverbandes Rheinhessen-Pfalz mit Sitz in Mainz und Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt und Technik im ZDB. Er vertritt die Interessen des deutschen Baugewerbes im Beirat der ULAK und der ZVK.

Die C.Dupré Bau GmbH & Co. KG wurde 1924 in Speyer gegründet und wird seitdem in der 3. Generation als mittelständisches Bauunternehmen geführt. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Ingenieur-, Hoch- und Tiefbau sowie im Straßen- und Infrastrukturbau. Darüber hinaus ist sie im Bereich Umweltschutz und Recycling tätig. Sie beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB) Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin Telefon: 030/203140, Telefax: 030/20314419

NEWS TEILEN: