Pressemitteilung | BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V.

Personalie: Gerhard Handke neuer Hauptgeschäftsführer des BGA

(Berlin) - Mit sofortiger Wirkung hat das Präsidium des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA) Herrn Rechtsanwalt Gerhard Handke (46 Jahre) zum Hauptgeschäftsführer berufen. Handke, bislang Mitglied der Hauptgeschäftsführung, ist seit 1996 für den BGA tätig und war in dieser Zeit hauptsächlich für die Tarif- und Sozialpolitik verantwortlich. Er ist zudem ehrenamtlich u.a. Mitglied im Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit und alternierender Vorsitzender des dortigen Haushaltsausschusses sowie Mitglied der Vertreterversammlung der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA).

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bonn und Referendarzeit am Oberlandesgericht in Koblenz war Handke zunächst Büroleiter im Abgeordnetenbüro der Parlamentarischen Staatssekretärin Cornelia Yzer im Deutschen Bundestag und ging anschließend zum Hauptverband der Deutschen Bauindustrie, wo er zuletzt Leiter des Verbindungsbüros "Politische Kontakte" war.

Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels e.V. (BGA) Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: 030/590099521, Telefax: 030/590099539

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands