Pressemitteilung | Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.

Personalie: Handwerkstag mit neuer Spitze: Joachim Möhrle und Manfred Stather

(Stuttgart) - Der neue Landeshandwerkspräsident heißt Joachim Möhrle (57). Der Präsident der Handwerkskammer Reutlingen ist Nachfolger von Klaus Hackert (67), der nach zehn Jahren an der Spitze des Baden-Württembergischen Handwerkstages (BWHT) nicht mehr kandidiert hatte.

Der Diplom-Betriebswirt (FH) Möhrle ist geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Möhrle GmbH in Freudenstadt. Neu an der Spitze auch ist auch der Freiburger SHK-Unternehmer Manfred Stather (57). Er tritt als BWHT-Vizepräsident die Nachfolge von Senator Joachim Fahrion an, der sich ebenfalls nach zehn Jahren nicht mehr um das Amt beworben hatte.

Joachim Möhrle und Manfred Stather wurde gestern Nachmittag von der BWHT-Vollversammlung einstimmig gewählt. Die Vollversammlung ernannte Klaus Hackert zum Ehrenpräsidenten des Baden-Württembergischen Handwerkstages.

Baden-Württembergischer Handwerkstag (BWHT) Heilbronner Str. 43, 70191 Stuttgart Telefon: 0711/263709-0, Telefax: 0711/263709-100