Pressemitteilung | Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL)

Personalie: Hans-Joachim Michels wird 75

(Frankfurt/M.) - Hans-Joachim Michels, Ehrenpräsident des mit dem BGL verschmolzenen Bundesverbandes des Deutschen Güternahverkehrs e.V. (BDN) in Frankfurt am Main, vollendet am 24. Mai 2001 sein 75. Lebensjahr. Der gebürtige Berliner vertrat ab 1945 den gewerblichen Güternahverkehr auf Bundes- und Landesebene sowie im internationalen Bereich in einer Reihe von Institutionen und Organisationen. So wurde er u.a. 1961 in den Vorstand des Verbandes des Verkehrsgewerbes Westfalen-Lippe in Münster und zum Vorsitzenden der Fachvereinigung Güternahverkehr berufen. 1968 erfolgte die Mitgliedschaft im Vorstand der Zentralarbeitsgemeinschaft des Straßenverkehrsgewerbes (ZAV) und die Wahl zum Vizepräsidenten des Bundesverbandes des Deutschen Güternahverkehrs. 1971 erfolgten die Berufung von Michels zum Präsidenten des Bundesverban-des des Deutschen Güternahverkehrs und die Wahl in den Verwaltungsrat der Bundesanstalt für den Güterfernverkehr (BAG). 1972 wurde er Vorstandsmitglied der Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr (BZG) sowie Mitglied im Verkehrsausschuss des Deutschen Industrie- und Handelstages. 1978 berief ihn der Deutsche Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein (DEKRA) in den Präsidialrat. Seit 1980 war Michels ferner Aufsichtsratsvorsitzender der KRAVAG Sach-Versicherung des Deutschen Kraftverkehrs VaG und der KRAVAG Lebens-Versicherungs AG, Hamburg.

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL) Breitenbachstr. 1 60487 Frankfurt Telefon: 069/79190 Telefax: 069/7919227